Premier League: Leicester nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

bet365
bet365

Leicester City kann am Sonntag Vereinsgeschichte schreiben und seinen ersten Titel in der Premier League gewinnen. Dieser ist zum Greifen nah, denn nur noch ein Sieg trennt Leicester von der großen Sensation. Die Chance dazu haben die „Foxes“ beim Rekordmeister Manchester United am Sonntag im Old Trafford Stadion. Durch einen Sieg (3.75) über die „Red Devils“ kann sich der Tabellenführer aus eigener Kraft den Titel vorzeitig holen. Unter Umständen genügt Leicester sogar schon ein Remis (3.50) oder eine Niederlage (2.10), wenn Tottenham am Montag beim FC Chelsea verliert. Trainer Claudio Ranieri mahnte jedoch zur Zurückhaltung und betonte, dass Leicester noch nicht ganz durch sei.

Leicester City war in dieser Saison der stärkste Club – die meisten Siege und auch die wenigsten Niederlagen. Niemand hätte zuvor den „Foxes“ eine derartige Leistung zugetraut. Beim kürzlichen 4:0 gegen West Bromwich Albion kamen sie sogar ohne ihren gesperrten Toptorjäger Jamie Vardy aus. Der Stürmer ist nach einem Platzverweis noch gesperrt und wird Leicester auch am Sonntag nicht zur Verfügung stehen können. Die „Red Devils“ werden hingegen alles dafür tun, damit das Old Trafford Stadion nicht als Feierbühne für ein fremdes Team fungieren muss. Auch für United steht einiges auf dem Spiel. Die Gastgeber möchten unbedingt noch in die Top 4 (4.00) kommen, um wieder in der Champions League dabei zu sein.

Die Aufgabe wird für United jedoch nicht leicht sein, denn Leicester ist mit 11 Siegen aus 17 Spielen eindeutig das auswärtsstärkste Team in der Premier League. Dabei erzielte Leicester City 37 Punkte, genauso viele Zähler erkämpfte ManU in seinen Heimspielen. Auch wenn Leicester drei Spieltage vor Ende der Saison einen Vorsprung von sieben Punkten und nun am Sonntag eine Art „Matchball“ hat, ist für Coach Ranieri das Team noch lange nicht am ersehnten Ziel. „Jeder behauptet, wir wären bereits durch. Für mich allerdings nicht, denn ich glaube ausschließlich an die Mathematik“, sagte Ranieri und warnte seine Jungs vor Überheblichkeit.

Premier League: Leicester nur noch einen Sieg vom Titel entfernt
bet365
  • Bei allen Spielen der Premier League können Sie sich auf bet365 den Euro-Fußballbonus sichern!
  • Dabei winkt Ihnen für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten obendrein zum Gesamtgewinn ein Bonus bis zu 100%.
  • Es gelten die AGB