Premier League: Leicester City ist vorzeitig englischer Fußballmeister

betvictor
betvictor

Das Fußball-Märchen ist vollbracht: Leicester City ist zum ersten Mal englischer Fußballmeister. Der Titelgewinn steht seit dem Ausrutscher von Tottenham vorzeitig fest und in Leicester startete daraufhin die Party des Jahres. Die Sensationsmannschaft um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Robert Huth profitierte vom Unentschieden des Titelverteidiger FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur, Leicesters einziger verbliebener Verfolger. Der Vorsprung beträgt nun sieben Punkte auf Tottenham, und damit ist an den verbleibenden beiden Spieltagen Leicester nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. “Leicester gewinnt die Premier League. Das ist die größte sportliche Überraschung in meinem Leben”, freute sich das Leicester-Eigengewächs und früherer Nationalstürmer Gary Lineker auf Twitter.

Nun haben Torjäger Jamie Vardy, Mittelfeldspieler N’Golo Kante, Offensivspieler Riyad Mahrez und Torwart Kasper Schmeichel nicht ganz unerwartet das Interesse der Spitzenklubs auf sich gezogen. Damit Leicester auch in der nächsten Saison wettbewerbsfähig bleibt, möchten die „Foxes“ natürlich ihren Spielerkader zusammenhalten. „L’Equipe“ berichtet, dass sich N’Golo Kante schon mit Paris St. Germain verständigt haben soll. Leicester ist jedoch nicht daran interessiert, seine besten Spieler an die Konkurrenz abzugeben. „Wir verkaufen niemanden“, kommentierte der stellvertretende Geschäftsführer Aiyawatt Srivaddhanaprabha die Gerüchte. „Alle unsere Spieler möchten hierbleiben und zusammen weiterspielen, nachdem sie in dieser Saison gesehen haben, was alles zusammen möglich ist.“

Riyad Mahrez (17 Tore) ist zum “Spieler des Jahres” in der Premier League gewählt worden. Nach 36 Spielen haben die Foxes unter Trainer Claudio Ranieri gerade einmal drei Niederlagen hinnehmen müssen. Auch wenn Leicester jetzt die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist, will das Team die Saison ordentlich zu Ende bringen. Am Sonnabend empfängt der frischgebackene Champion den FC Everton. Für die Gäste ist die Spielserie auf Rang 11 ebenfalls bereits gelaufen. Ein Sieg der „Toffees“ wird mit einer Quote von 3.80 bewertet. Ein Erfolg von Leicester City wird hingegen mit einer Quote von 1.90 veranschlagt. Ein Unentschieden (3.60) möchten die „Foxes“ in ihrem letzten Heimspiel der Saison vermeiden und sich mit einem Sieg von ihren treuen Fans verabschieden.

Premier League: Leicester City ist vorzeitig englischer Fußballmeister
betvictor
  • Bei allen Spielen der Premier League können Sie sich auf betway den Euro-Fußball-Bonus sichern!
  • Dabei winkt Ihnen für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten obendrein zum Gesamtgewinn ein Bonus bis zu 100%.