ATP Masters Madrid: Djokovic, Nadal oder Murray?
Beim Masters Turnier in Madrid zählen Novak Djokovic, Rafael Nadal und Titelverteidiger Andy Murray zu den Top-Favoriten auf den Sieg. Alle drei starten in der spanischen Hauptstadt mit einem Freilos. Roger Federer musste hingegen seine geplante Teilnahme aufgrund von Rückenproblemen kurzfristig absagen und will beim nächsten Event in Rom dabei sein. Djokovic konnte in dieser Saison schon die Masters Turniere in Miami und Indian Wells für sich entscheiden und triumphierte in Madrid bereits 2011. Auch Rafael Nadal befindet sich in aufsteigender Form – der Mallorquiner gewann kürzlich die Turniere in Barcelona und Monte Carlo. In Madrid gelang es ihm bereits, sich viermal in die Siegerliste einzutragen.
Andy Murray ist beim Madrid Masters an Position 2 gesetzt. Im Viertelfinale kann der Brite auf Tomas Berdych, Gilles Simon oder David Ferrer treffen. Auch der Deutsche Philipp Kohlschreiber will in der spanischen Hauptstadt an seine zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Kohlschreiber gewann am Sonntag beim ATP Turnier in München seinen 7. Titel auf der Tour. Jetzt steht am Dienstag in Madrid Deutschlands Nummer 1 im Auftaktmatch Pablo Cuevas aus Uruguay gegenüber. „Ich treffe momentan den Ball richtig gut, zeige wenig Schwächen und die Fitness sowie das Selbstvertrauen sind auch da,“ äußerte sich Kohlschreiber zum bevorstehenden Match.
Mit seinem Sieg am Sonntag hat sich Philipp Kohlschreiber auf den 25. Platz der Weltrangliste vorgearbeitet, so hoch wie seit einem Jahr nicht mehr. Jetzt geht es für den Augsburger weiter in Madrid. Kohlschreiber wird mit einer Erfolgsquote von 1.61 gehandelt und geht zuversichtlich in die Begegnung. Einfach wird es aber nicht, denn Cuevas liegt in der Rangliste nur zwei Positionen hinter Philipp Kohlschreiber. Außerdem konnte der Uruguayer schon eines von zwei direkten Matches gewinnen. In Madrid hat er daher eine Quote von 2.20 auf den Sieg im Auftaktmatch. In Runde 2 wartet dann der Sieger der Begegnung zwischen Kevin Anderson (4.33) und Gael Monfils (1.20).
Beachten Sie, dass Sie mit dem Tennisbonus bis zu 50% mehr auf Ihre vor dem Match abgegebenen Tenniswetten holen können.